New´s - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

New´s

AFS 6.3
Produkt-History (MAXIMAL VERSION)
=================================

Erklärung:
----------
+ Programmerweiterungen
/ Änderungen
- Problembeseitigung
# SQL-Version
* Modul-Optional



X6.31
======
/ Mitarbeiterpasswörter werden nun anders verschlüsselt, so das unsere .NET Anwendungen, den gleichen Code entschlüsseln können
(Markierung ~X = neuer Schlüssel)
Bitte ggf. Mitarbeiterpasswort einmal neu einstellen

X6.3
======
+ DSGVO Komform

Mitarbeiter Passwörter werden nun mit unserer internen und geheimen Verschlüsselung gespeichert
Verschlüsselte Kennwörter werden mit #: markiert, so das die Software noch mit älteren Versionen
zusammenarbeiten kann.
Die Felder Passwort und Login werden automatisch aus der Mitarbeiteransicht und der
SQL-Datenbankansicht ausgeblendet.
Verbindungsdaten zur Datenbank wird nun verschlüsselt gespeichert, wenn dieser ein Passwort enthält.
Wir empfehlen bei der Benützung einer Domain entsprechende Möglichkeiten der Integrierten Sicherheit
zu nutzen. Dies ist durch den Administrator des Kunden durchzuführen.

Neue Mitarbeiter Rechte:

- KEIN Spalteneditor (keine Änderungen mehr der Listenansicht möglich (Felder Einblendungen)

- KEINE Adressen anlegen (Adressen Anlage wird verweigert)

- KEINE Kunden anlegen (Kunden Anlage wird verweigert)

- KEINE Lieferanten anlegen (Lieferanten Anlage wird verweigert)

- KEINE Artikel anlegen (Artikel Anlage wird verweigert)

Vorgangsrechte erweitert:

- Vorgangsanlage pro Vorgangsart und Benutzergruppe auswählbar


Komplett neues Rechtesystem auf Gruppenbasis:

- Benutzer ist beliebig vielen Gruppen zuweisbar
- Gruppen werden Rechte bis auf Objektebene zugewiesen

- Masterberechtigungen für mehrfach Zuweisungen bei verschiedenen Mitarbeitergruppen

Adressverwaltung:

- DSGVO Kennzeichen setzen, Datum der Übereinkunft
- Datenschutzbeauftragter des Unternehmens
- Datenschutzbefähigung der Ansprechpartner

+ Wunsch-Speditionen des Kunden


+ Dokumenten Managment auf Vorgangsarten ebene

- pro Vorgangsart kann bestimmt werden, ob Dokuemte mit versendet werden sollten oder auch nicht

- dies kann generell für alle Dateiendungen (z.B. für *.PDF) aktiviert werden (oder so wie es bei X6.2 war: nur markierte Dokumente)

- Eine Dateiauswahl kann auf Vorgangsebene aktiviert werden, so das die Dokuemte gewählt werden können

+ Mailversand der Anhänge nun auch bei IOS11.x sichtbar (Apple Bug)

+ neue Regeln

+ Kasse nun mit Speedfunktion: ca 2 mal schneller beim normalen Arbeiten und schnell Kassierung

+ EDI Pricat Erweiterung

+ Preise für die Zukunft erfassen: für beliebige Zeitpunkte Preise festlegen (Option)

AFS-Factory: (Option)

+ komplette Produktionsverwaltung
- Arbeitspläne
- Kalkulation
- Fertigungssimulation
- Fertigungsaufträge
- BDE-Zeiterfassung




X6.2.9
======
- Mailen von Aufträgen mit Dokumenten (hier werden nur noch die markierten mit gemailt, nicht mehr alle)
- Refreshproblem beim Auftrag beim Fensterwechsel
- einfügen eines Artikels mit Stücklisten an der ersten Stelle gab ein Problem
- Shopimport ging leider nicht mehr, da hier schon Rechte aus X6.3 abgeragt wurden

Zurück zum Seiteninhalt